Clara, das Huhn mit der Gitarre
  • Erschienen: 1. November 2013
  • Autor: F.A. Dietrich
  • Formate: Paperback, eBook
eBook bei Amazon Buch bei Amazon



Clara

Können Gehirne – tierische wie menschliche – eben doch manchmal mehr, als wir es uns träumen lassen? Gibt es da ein Geheimnis, das wir noch nicht kennen? Und wer ist das Unterbewusstsein, das sich so dreist in unsere Angelegenheiten mischt? Vor allen Dingen warum tut es das? Kennt es uns vielleicht besser, als wir uns selbst kennen? Kein Kunststück, wenn man ohnehin alles weiß. Schlecht nur, wenn das Klavier, also unser Gehirn, auf dem unser Unterbewusstsein die Melodie des Lebens spielt, falsch gestimmt ist.

Dieses Buch soll eine Brücke bilden, indem es scheinbar Unvereinbares miteinander verbindet und damit zugleich Raum für eine Neuorientierung bietet. Einer Neuorientierung in einer Welt, die von immer mehr Menschen als kalt und orientierungslos empfunden wird. Ein neuer Denkansatz also, der Orientierungshilfe und Ratgeber zugleich sein soll.

Die Lektüre ihres Manuskriptes stellt für mich eine haften bleibende, persönliche Bereicherung dar. Meine Welt ist größer geworden. Anderen Menschen kann ich nur wünschen, dass sie diese Erfahrung des Denkens auch machen können…
Stefan Wendel, Autorenberater und ehemaliger Lektor eines bekannten Verlages

Leseprobe